top of page

Persönliches

Foto: Patrick Steiner

ORF Interview_edited.jpg
Lesung Ludesch_edited.jpg
Die ersten neun Jahre meines Lebens wohnte ich im dritten Stock eines Hauses, das jetzt nicht mehr steht, direkt an der Feldkircher Bärenkreuzung. Vom Wohnzimmer aus blickte man auf die mittelalterliche Schattenburg und durch die Schlafzimmerfenster sah man den Katzenturm, einen der Wehrtürme der ehemaligen Stadtbefestigungsanlage. 

Feldkirch hat aber nicht nur ein pittoreskes Ambiente, welches die Fantasie beflügelt, zu bieten. Der Theologe Kaspar Busch (1798-1877) sagte, diese Kleinstadt habe mehr Gelehrte als Rom hervorgebracht. Jahrhunderte nach dem Naturwissenschaftler Georg Joachim Rheticus, machten literarische Größen wie Jon Sveinsson, Arthur Conan Doyle und James Joyce in Feldkirch Station.

In den 21 Jahren, die ich außerhalb Vorarlbergs verbracht habe, ist mir meine Heimatstadt sogar noch mehr ans Herz gewachsen, ein kleines Juwel in der MItte Europas.
____________________________________________________
Werdegang
  • 1973               geboren in Feldkirch
  • 1991               Matura in Feldkirch
  • 1991-1993      Kolleg für Bekleidungstechnik, Wien
  • 1993-1999     Studium der Anglistik und Germanistik in Gent, Belgien
  • 1999-2000    Sprachlehrerin in Vancouver, Kanada
  • 2000-2004    Sprachlehrerin in Ashford, Kent, UK - Geburt der beiden Kinder
  • 2004-2014    Sprachlehrerin in Gent, Belgien
  • seit 2014       Sprachlehrerin in Dornbirn, Vorarlberg                     
____________________________________________________
Foto Norbert Schwendinger_edited.jpg
57340934_2278643375756426_1409880266826055680_n_edited.jpg
P7121071_edited.jpg
bottom of page